Wahlkampf mit Stil

Wahlkämpfe sind immer wieder für Überraschungen gut, die Forderung nach einem Fairness-Abkommen geht aber eher nicht als Innovation durch. Hier geht’s zum Blog auf derstandard.at.

Mehr Zuständigkeiten für Bund oder Bundesländer?

Trotz Zustimmung zum Prinzip des Föderalismus scheint dieser in Österreich reformbedürftig zu sein. In welche Richtung eine Reform gehen soll, darüber ist sich die Bevölkerung jedoch uneinig. Hier geht’s zum Blog auf derstandard.at.

Parteiensystem von morgen

Eine erste Entscheidung darüber, wie der neue Nationalrat nach der Wahl aussehen kann, fällt bereits nächste Woche.

Wer im Nationalrat sitzt

Dank der Neuwahl ist das Ende der aktuellen Gesetzgebungsperiode absehbar. Die Sommerpause bietet Gelegenheit für eine Bilanz, wer im Nationalrat sitzt.

Die Erfolgschancen des Klimavolksbegehrens

Auf die wöchentlichen Klimaproteste durch Fridays for Future folgt nun das Klimavolksbegehren. Welche Chancen hat es?   Hier geht’s zum Blog auf derstandard.at.